Unsere Geschichte

Im 19.Jahrhundert eröffnete die Familie Chevalier ihren Warenhandel am Wasserfall. Mit den Jahren wurde das Sortiment immer mehr erweitert und ausgebaut. Milchpulver und andere Drogerieartikel hielten langsam Einzug und das Familienunternehmen Chevalier wurde zur größten Drogerie in Saarburg. Im Jahre 1969 übernahm Wolfgang Wagner, ein Enkel des Gründers Adolph Chevalier, das Geschäft das nach komplettem Umbau als Drogerie mit ersten namhaften Kosmetik Marken wiedereröffnet wurde. In den folgenden Jahrzehnten wandelte sich die Drogerie nach und nach zur Fachparfümerie, die erste Kosmetikkabine in Saarburg wurde 1974 eröffnet und Weltmarken hielten Einzug ins Sortiment.

1997 übernahm die langjährige Mitarbeiterin Ulla Haas die Parfümerie und führte diese erfolgreich mit Ihrem Team bis 2016.

Es ist schön, daß das Traditionshaus Chevalier der Stadt Saarburg weiterhin erhalten bleibt und wir sind stolz darauf ein Teil dessen sein zu dürfen.
Der „Familiengedanke“ ist weiterhin fest verankert in der Unternehmensphilosophie.

Die Parfümerie Chevalier steht weiterhin für erstklassige, kompetente Beratung rund um dieThemen Duft und Pflege. Darüber hinaus bieten wir Kosmetikbehandlungen mit innovativen Techniken an, einen modernen Manikür Platz und ein Solarium der neuesten Generation.
In neu gestalteten Räumen und mit neuen Marken möchten wir mit IHNEN gemeinsam in eine neue Ära aufbrechen.